Friedrich II HRR (1194-1250), Sieg durch Verhandlung
Web Counter>
Italien

In Italien unter Silvio Berlusconi findet man eine Regierung, die in erster Linie eigene Interessen vertritt. Hier zeigt sich, wie ein Medien-Mogul versucht eine absolute Macht über das Land zu gewinnen. Gesetze sollen seine Angreifbarkeit verhindern. Seine Fehltritte führen zu keine ernsten Konsequenzen.

Das Volk jedoch zeigt durch das letzte erwirkte Referendum (= Volksentscheid), dass seine Meinung nicht mit der der Regierung übereinstimmt. Neben der Verweigerung einer erweiterten Immunität für den Staatschef wurde auch in der Atomfrage gegen den Wille des Staates entschieden.

 

[Realdemokratie] [Grundidee] [Aktuelles] [Aus der Welt] [Deutschland] [Großbritannien] [Italien] [Atomenergie] [Slowakei] [Ungarn] [Impressum]

Der Hunger ist die Nahrung von Revolutionen.                            Graf von Linzgau